| Jubiläumskonzert

Zum 20. Mal fand am 05.05.2019 das bei vielen Mietern und Genossenschaftsmitgliedern sehr begehrte Mieterkonzert der drei Sondershäuser Wohnungsunternehmen Wippertal Immobilien GmbH, Wohnungsbaugenossenschaft "Fortschritt" und Wohnungsgenossenschaft "Glückauf" im sehr gut besuchten Saal im Haus der Kunst statt. 

 

Aus diesem besonderen Anlass erfolgte die Begrüßung der Gäste durch die ehemaligen Geschäftsführer/Vorstände der drei Wohnungsunternehmen Herrn Wolfgang Wytrieckus, Herrn Heinz Nöll und Herrn Wolfgang Menzel.

 

Unter der musikalischen Leitung und humorvollen Moderation von Michael Helmrath wurden die Gäste auf eine vergnügliche Reise mitgenommen. Erster Halt war Großbritannien – beschwingte klassische Stücke und Märsche der britischen Komponisten (u. a. Eric Coates, Ralph Vaughan William oder Henry Wood) waren zu hören.

 

Im zweiten Teil erklangen klassische Stücke österreichischer und amerikanischer Komponisten. Den Höhepunkt bildeten die mitreißenden Filmmusiken von Star Wars (John Williams) und Fluch der Karibik (Klaus Badelt).

 

Das Programm war abwechslungsreich und bot für jeden einen musikalischen Leckerbissen.

In der Pause wurde bei einem Glas Sekt auf das Jubiläum angestoßen. Es war wieder ein großartiges Konzerterlebnis. Die Tradition soll auch im nächsten Jahr fortgeführt werden.

Unser Dankeschön gilt dem Loh-Orchester Sondershausen mit seinem Chef Michael Helmrath sowie den Mitarbeitern der Theater Nordhausen/Loh Orchester Sondershausen GmbH für diesen wundervollen Nachmittag.

Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung.

(Ein Dankeschön auch an Herrn Karl-Heinz Herrmann, der uns freundlicherweise Bilder zur Verfügung gestellt hat.)

zum Archiv