Über Uns

1954 als AWG Glückauf gegründet entwickelte sich die Genossenschaft schnell zu einem zuverlässigen Partner für die Wohnnungsversorgung, in den Jahren bis 1990 vorrangig für die Mitarbeiter des Kalibergbaus am Standort Sondershausen. Bis zur Wende 1989/90 wuchs der Wohnungsbestand auf 1600 Wohnungen.

Im Dezember 1990 wurde durch die Mitgliederversammlung eine neue Satzung auf der Grundlage des nunmehr geltenden Genossenschaftsgesetzes,dessen Wurzeln zurückgehen bis in die Mitte des19. Jahrhunderts, verabschiedet. Somit wurde der Weg frei, das der neue Vorstand und Aufsichtsrat sich den Herausforderungen der Nachwendezeit stellen konnte.

Sanierungen und Modernisierung waren das Gebot der Stunde.Um diese finanzieren zu können galt es,die gesetzlichen Regelungen der Mieterhöhungen umzusetzen. Aber auch die Thematik der Altschuldenentlastung mit den dazu erlassenen Gestzen hat viel Energie erfordert.

Nach gut zehn Jahren zeichnete sich hier in Sondershausen ab,dass der Leerstand zunahm. Mit Unterstützung des Förderprogramms Stadtumbau Ost kam es zu den ersten Rückbaumßnahmen.

Heute gehören circa 1100 Wohnungen zum Bestand. Diese sind vorwiegend in der Kernstadt Sondershausen, aber auch im OT Grossfurra und in der Gemeinde Kyffhäuserland OT Göllingen.

Mit zwei Neubauten hat die Genossenschaft auf die Anforderungen an das Wohnen von heute reagiert.

Die Genossenschaft will auch in Zukunft ein zuverlässiger Partner für alle sein, die eine bezahlbare und attraktive Wohnung benötigen.

Nehmen Sie uns beim Wort.

Geschäftszeiten

Wir sind für Sie da

Di
09 - 12 Uhr, 13 - 16 Uhr

Do
09 - 12 Uhr, 13 - 17 Uhr

Mieterformulare
Gästewohnungen
Anfahrt
VR_360

unser Team

Volker Stietzel

Volker Stietzel

Vorstand Technik

E-Mail: v.stietzel@wg-glueckauf.de

Hendrik Höser

Hendrik Höser

Vorstand Finanzen

E-Mail: h.hoeser@wg-glueckauf.de

Simone Lieder

Simone Lieder

Empfang / Sekretariat

E-Mail: info@wg-glueckauf.de

Claudia Schulz

Claudia Schulz

Wohnungswirtschaft / Instandhaltung

E-Mail: C.Schulz@wg-glueckauf.de

Jeannine Dörnfeld

Jeannine Dörnfeld

Mietenbuchhaltung / Mahnwesen

E-Mail: J.Doernfeld@wg-glueckauf.de

Manuela Heller

Manuela Heller

Betriebskosten / Gästewohnungen

E-Mail: M.Heller@wg-glueckauf.de

Dieter Gäms

Dieter Gäms

Hauswart

E-Mail: info@wg-glueckauf.de

Kai Zander

Kai Zander

Hauswart

E-Mail: info@wg-glueckauf.de

Ingolf Hein

Ingolf Hein

Hauswart / Maler

E-Mail: info@wg-glueckauf.de

Glückauf Meldungen

Juni 2016

Neuigkeit

| Ordentliche Mitgliederversammlung 2016

Am 20.06.16 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt.

Nach Verlesen des zusammengefassten Prüfungsergebnisses zum Jahresabschluss 2014 erstattete der Vorstand sowie der Aufsichtsrat Bericht über das Geschäftsjahr 2015. Es wurden Chancen und Risiken aufgezeigt.
Im Anschluss daran erteilten die anwesenden Mitglieder dem Vorstand und dem Aufsichtsrat Entlastung. Außerdem wurde der Beschluss über die Verwendung des Jahresergebnisses gefasst.

Frau Hambrock wurde erneut als Mitglied des Aufsichtsrates für die nächsten 5 Jahre gewählt.
Weitere Vorschläge für Mitglieder des Aufsichtsrates entsprechend der Satzung werden gern angenommen.

Der jetzige Vorstand Herr Menzel stellte seinen Nachfolger ab 2017 vor.

Wir danken allen Mitgliedern für ihr Teilnehmen an der Versammlung, der regen Diskussion und den zahlreichen Hinweise.

Archiv

Konzeption, Umsetzung und Hosting @ Webdesign & Werbeagentur | nextbrand