Über Uns

1954 als AWG Glückauf gegründet entwickelte sich die Genossenschaft schnell zu einem zuverlässigen Partner für die Wohnnungsversorgung, in den Jahren bis 1990 vorrangig für die Mitarbeiter des Kalibergbaus am Standort Sondershausen. Bis zur Wende 1989/90 wuchs der Wohnungsbestand auf 1600 Wohnungen.

Im Dezember 1990 wurde durch die Mitgliederversammlung eine neue Satzung auf der Grundlage des nunmehr geltenden Genossenschaftsgesetzes,dessen Wurzeln zurückgehen bis in die Mitte des19. Jahrhunderts, verabschiedet. Somit wurde der Weg frei, das der neue Vorstand und Aufsichtsrat sich den Herausforderungen der Nachwendezeit stellen konnte.

Sanierungen und Modernisierung waren das Gebot der Stunde.Um diese finanzieren zu können galt es,die gesetzlichen Regelungen der Mieterhöhungen umzusetzen. Aber auch die Thematik der Altschuldenentlastung mit den dazu erlassenen Gestzen hat viel Energie erfordert.

Nach gut zehn Jahren zeichnete sich hier in Sondershausen ab,dass der Leerstand zunahm. Mit Unterstützung des Förderprogramms Stadtumbau Ost kam es zu den ersten Rückbaumßnahmen.

Heute gehören circa 1100 Wohnungen zum Bestand. Diese sind vorwiegend in der Kernstadt Sondershausen, aber auch im OT Grossfurra und in der Gemeinde Kyffhäuserland OT Göllingen.

Mit zwei Neubauten hat die Genossenschaft auf die Anforderungen an das Wohnen von heute reagiert.

Die Genossenschaft will auch in Zukunft ein zuverlässiger Partner für alle sein, die eine bezahlbare und attraktive Wohnung benötigen.

Nehmen Sie uns beim Wort.

Geschäftszeiten

Wir sind für Sie da

Di
09 - 12 Uhr, 13 - 16 Uhr

Do
09 - 12 Uhr, 13 - 17 Uhr

Mieterformulare
Gästewohnungen
Anfahrt
VR_360

unser Team

Volker Stietzel

Volker Stietzel

Vorstand Technik

E-Mail: v.stietzel@wg-glueckauf.de

Hendrik Höser

Hendrik Höser

Vorstand Finanzen

E-Mail: h.hoeser@wg-glueckauf.de

Simone Lieder

Simone Lieder

Empfang / Sekretariat

E-Mail: info@wg-glueckauf.de

Claudia Schulz

Claudia Schulz

Wohnungswirtschaft / Instandhaltung

E-Mail: C.Schulz@wg-glueckauf.de

Jeannine Dörnfeld

Jeannine Dörnfeld

Mietenbuchhaltung / Mahnwesen

E-Mail: J.Doernfeld@wg-glueckauf.de

Manuela Heller

Manuela Heller

Betriebskosten / Gästewohnungen

E-Mail: M.Heller@wg-glueckauf.de

Dieter Gäms

Dieter Gäms

Hauswart

E-Mail: info@wg-glueckauf.de

Kai Zander

Kai Zander

Hauswart

E-Mail: info@wg-glueckauf.de

Ingolf Hein

Ingolf Hein

Hauswart / Maler

E-Mail: info@wg-glueckauf.de

Glückauf Meldungen

Januar 2018

| Einladung zur Geburtstagsfeier

Es ist kaum zu glauben, aber die Tagespflege Aptekorz feiert den 9. Geburtstag und unsere Genossenschaftsmitglieder sind herzlich eingeladen, mit zu feiern.

Am 01.02.2018, 15.00 Uhr

treffen wir uns in der Tagespflege zur Windleite zu einer gemütlichen Kaffeerunde. Für An- und Abtransport wird wie immer gesorgt. Wir würden uns über eine rege Teilnahme freuen. Interessenten melden sich bitte bis zum 29.01.2018 in der Geschäftsstelle unter der Telefonnummer: 6523-0.

Bis zum 01.02.2018

 

Ihre Wohnungsgenossenschaft "Glückauf" eG

| Schäden durch Friederike

So schlimm erwischte es zum Glück keinen von uns.

 

Jedoch hat auch die WG „Glückauf“ Schäden in ihren Beständen zu vermelden. Einige Schäden haben wir bereits selbst festgestellt und sofortige Maßnahmen  zum Schutz aller getroffen, andere Schäden wurden wiederum von Mietern gemeldet.

 

Wir bitten alle unsere Mieter, uns zeitnah zu informieren, wenn Sie auch an Ihrem Wohngebäude Schäden feststellen. Unsere Mitarbeiter können leider nicht überall sein.

Nur durch Ihre Hilfe kann eine schnelle Reparatur erfolgen bzw. beauftragt werden.

 

Wir wissen Ihre Mitarbeit zu schätzen und bedanken uns schon im Voraus.

Neuigkeit

| Neujahrsgrüße 2018

Allen unseren Mitgliedern und deren Familien sowie unseren Geschäftspartnern wünschen wir ein gesundes und glückliches Jahr 2018. Wir hoffen auf eine weitere gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Rückblickend können wir sagen, daß wir im vergangenen Jahr einiges bewältigen konnten. So fand u.a. die Modernisierung von Wohnungen in der Güntherstraße mit dem Anbau von neuen Balkonen ihren Abschluß.

Im Jahr 2017 begannen wir mit der Ausrüstung unserer Wohnungen mit Rauchwarnmeldern. Diese Arbeiten werden im Jahr 2018 fortgeführt. Wir bitten unsere Mieter, uns bei dieser Maßnahme aktiv zu unterstützen, um der gesetzlichen Verpflichtung zügig und vollständig Folge zu leisten. Rauchwarnmelder dienen dem Schutz von Leben und Gesundheit.

Auch in 2018 wird die Genossenschaft „Glückauf“ eG umfangreiche Instandhaltungsmaßnahmen in ihren Beständen durchführen. Wir wollen dabei Ihre Wünsche und Erfordernisse berücksichtigen. 

Wir freuen uns, auch in diesem Jahr bezugsfertige und modernisierte Wohnungen in Sondershausen und Umgebung (Großfurra und Göllingen) anbieten zu können.

Gemeinsam werden wir alle Anstrengungen unternehmen, unserem Motto gerecht zu werden.

„Zuhause in Sondershausen“ Genossenschaftlich wohnen, sicher wohnen

Wir bauen dabei auf Ihre Unterstützung.

 

Archiv

Konzeption, Umsetzung und Hosting @ Webdesign & Werbeagentur | nextbrand